Schülerpraktikum Game-Design?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Chancen für ein Schülerpraktikum sind sehr sehr schlecht. Ich habe noch kein Entwicklerstudio gesehen, das ein Schülerpraktikum anbietet. Normalerweise ist die Mindestzeit für ein Praktikum 6 Monate, selten auch 3 Monate.

Das Problem ist einfach, dass Spiele sehr komplex sind. Bis man sich halbwegs in die Materie eingearbeitet hat, sind locker 1-2 Wochen um. Gelernt hat man in der Zeit nichts und eine Hilfe war man auch nicht. Entwicklerstudios haben zu wenig Geld, um sich diese "Belastung" leisten zu können.

Am besten ist es, wenn du nach der Schule ein Praktikum machst. Und dann direkt 3-6 Monate lang. Bis dahin kannst du privat ein paar Projekte machen, die du dann in einer Mappe zusammenfassen kannst.

Dann ist es auf jeden Fall möglich, einen Praktikumsplatz zu finden.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XmarschmallowX
08.08.2016, 17:43

Danke, weißt du dann ob es andere ähnliche Bereiche neben dem Game Design gibt? Es muss ja nicht unbedingt etwas mit Spiele zu tun haben, sondern eher sowas mit digital zeichnen oder so..

0

Möglich ist es,.

Suche Spiele Firmen in deiner Nähe. Die finden sich nicht wie Sand am Meer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung