Frage von Minilinichan, 25

Schülerausweis abgelaufen muss aber zur bvg?

Ja hallo,ich habe ein Problem...ich muss heute zum bvg damit ich eine trägerkarte bekomme. Aber ich habe grade bemerkt das mein Schülerausweis abgelaufen ist. Da heute Freitag ist und die Schule schon geschloßen hat,weiß ich nicht was ich machen soll. Ich brauche morgen  aber unbedingt meine Monatskarte...!!!

Danke schon mal im Voraus ☺️

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Schule, 17

Nimm dein letztes Zeugnis mit, welches quasi beweißt, dass du mit der Schule noch nicht fertig bist, und reiche den aktuellen Schülerausweis nach. 

Mein Sohn hatte in den Ferien auch keinen Schülerausweis, weil er von der Realschule auf ein Berufliches Gymnasium wechselt. Er hatte immer die Bescheinigung für die Annahme des neuen Schulplatzes und sein Abschlusszeugnis dabei, wenn er einen Schülerausweis gebraucht hätte (wegen Eintrittsermäßigungen z.B.). Das hat immer funktioniert.

Antwort
von Copyyy, 21

Du kannst dem Mitarbeiter das erklären und hoffen, dass du es irgendwie nachreichen kannst.
Ich gehe mal nicht davon aus, aber probieren geht über studieren...

Antwort
von Ts1904, 20

Hey, ich würde denen das auch so erklären und sagen das du nächste Woche nochmal mit einem neuen Schülerausweis vorbei kommst. ;)

Antwort
von MarcelDavis321, 17

Da musst du dir wohl ein Ticket kaufen und das nächste mal schauen wann die Karte gestempelt werden muss...

Antwort
von OnkelSchorsch, 21

Dann wirst du wohl eine ganz normale Fahrkarte kaufen müssen.

Und in Zukunft auf solche Dinge achten.

Antwort
von alarm67, 10

Wenn Du an den falschen geräts, dann prost Mahlzeit!

Lieb, nett und höflich sein!

Und im Zweifel bietest Du an, dass Du nochmals mit dem neuen Ausweis vorbei schaust!

Ich drücke Dir die Daumen, alles wird gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community