BVG Karte und Schülerausweis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns kostet der Schülerausweis 60ct und gilt für den Rest den Schuljahres. Das Schuljahr ist fast vorbei, wenn du eigentlich einen Schülerausweis brauchst und es anders vielleicht auch gehen würde, würde ich mir trotzdem den Schülerausweis holen, 60ct sind ja auch nicht die Welt.

Kannst du einfach im Sekretariat kaufen.

GloomyShadow 
Fragesteller
 19.06.2019, 07:17

Muss man dann auf den Schülerausweis paar Tage warten oder wird es sofort gemacht?

Kuhlmann26  19.06.2019, 08:39
@GloomyShadow

Das hängt von der technischen Ausstattung der Schule ab. Ein Schülerausweis ist ja personalisiert. Heißt: Dein Lichtbild und andere persönliche Angaben sind drauf. Leere Formulare und ein Schulstempel dürften in der Schule vorhanden sein. Hast Du ein Passbild von Dir oder hat die Schule eins?

GloomyShadow 
Fragesteller
 19.06.2019, 08:55
@Kuhlmann26

Habe ein Passbild mit

Kuhlmann26  19.06.2019, 08:59
@GloomyShadow

Dann könnte es gleich was werden mit dem Ausweis.

Hier als Ergänzung die Rechtsvorschriften bzgl. des Schülerausweises in Berlin. Hier kostet er übrigens keine 60ct., sondern ist kostenlos auszustellen. Ab Punkt 6 geht es um die Ausgabe der Ausweise. Es ist immer gut, wenn man in rechtlichen Fragen wenigstens etwas Ahnung hat. Was darf die Schule, was nicht und was ist Dein Part bei der ganzen Angelegenheit.

https://www.berlin.de/sen/bildung/schule/rechtsvorschriften/mdb-sen-bildung-rechtsvorschriften-av_schuelerausweise.pdf

GloomyShadow 
Fragesteller
 19.06.2019, 14:14
@Kuhlmann26

Vielen Dank!

BlackMamba05  19.06.2019, 22:30
@GloomyShadow

Bei uns ist es so, dass man den Ausweis bekommt, darauf ein bisschen was ausfüllt, zuhause ein Bild raufklebt und es am nächsten Tag wieder mitbringt, für den Stempel. Man kann natürlich auch gleich ein Bild zur Schule mitnehmen.