Schüler Praktikumbei der Bundeswehr?

2 Antworten

Wenn man ein Schüler Praktikum bei der Bundeswehr macht..müsste man jetzt auch Liegestützen dort machen oder so nh Art training...?

in der Regel macht man das als Praktikant nicht

Aus deinen Fragen geht hervor dass du ggf. Soldatin werden möchtest. Dazu ist eine gewisse körperliche Fitness notwendig, das sollte dir klar sein.

Man wird dich wahrscheinlich in einem etwaigen Praktikum nicht derart körperlich fordern, allerdings solltest du dich für die Zukunft damit auseinandersetzen, es beginnt bereits mit dem Fitnesstest bei einem etwaigen Einstellungstest.

Das Gute ist dass sich sportliche Defizite meistens mit regelmäßigen Training beseitigen lassen.