Schüler online Zusage bekommen?

3 Antworten

Das regelt jede Berufsschule ein bisschen anders. Manche schicken eine Mail, manche schicken Post, bei manchen (wenn es unorganisiert abläuft) erfährt man es tatsächlich erst am ersten Schultag, wenn man einfach hinkommt und sich im Sekretariat meldet...

Auf jeden Fall wirst du es erfahren. Selbst anrufen musst du nicht. ;) Aber du darfst es natürlich. Wenn du unsicher bist, ruf ruhig an und frag nach, da reißt dir keiner den Kopf ab.

Bei meiner Frau war es so: Die Berufsschule hat vorher eine Mail geschickt und nur gesagt, dass der Jahrgang in 3 Klassen eingeteilt wird und alle am ersten Tag in die Aula kommen sollen, dort würde man die Einteilung erfahren und auch seinen Stundenplan bekommen. Es sollten auch alle ihren Ausweis und ein Passfoto mitbringen (für den Schülerausweis), das stand ebenfalls in der Mail. Also, falls irgendwas kommt, lies es genau durch, da sind oft wichtige Hinweise drin.

Anomym17
Fragesteller

Ok danke:)

TinyPlant  01.08.2022, 08:52
@Anomym17

Gerne. Wird eine aufregende Zeit. Lern ruhig ein bisschen vor, falls ihr Lehrbücher habt/bekommt - es lohnt sich extrem. :)

Normalerweise bekommt man Bescheid von der Schule.

Wann beginnt sie?

Du kannst aber auch selber anrufen und nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Dein Ausbildungsbetrieb sagt Dir auch Bescheid.