Schüler kotet im Unterricht absichtlich ein. Was tun?

10 Antworten

Mir würde höchstens einfallen den Jungen auf eine Sonderschule zu schicken, von wegen Recht auf Unterricht. Dazu muss aber ein Gutachten erstellt werden und so weiter.

Wundert mich allerdings nicht dass die Familie blockt wenn das Kind gleich in die Psychiatrie eingebuchtet werden soll...mit der Maßnahme wurde vermutlich eine Menge vernünftige Kommunikation zerstört. Es sollte ein kompetenter Psychologe eingeschaltet werden der auch weiß wie man mit den Eltern umgeht.

Er sucht eindeutig aufmerksamkeit. Man myss ihm wie schon genannt , die Bühne nehmen und die Eltern bitten, Wechselunterwäsche mit zugeben. Falls er es wieder macht, sofort raus aus der Klasse und ihn bitten sich zu säubern und umzuziehen. Ich bin kein Pedagoge aber habe viele Ferienlager geleitet.Natürluch kein Vergleich. Wir hatten als ich klein war in der 2. Jemanden der mit dem Kot um sich warf. Allerdings wurde dieser in eine andere Schule versetzt nachdem ein Psychater ihn untersucht hat. Ich weiss von einen Freund (Kinderpsychologe) Das die Untersuchung angeordnet werden kann. Auch kann er in eine Sonderschule versetzt werden damit er bessere Hilfe bekommt. Das ist nicht Aufgabe eines Lehrers.

perry012  26.04.2017, 02:05

Es ist spät. Wer Fehler findet , darf sie behalten😉.

Ich gehe jetzt mal davon aus das die Situation wirklich so ist, der Junge also nur provoziert.

er stört den Unterricht, ganz bewusst. Und dafür sollte es einen Verweis geben. Verweise kann man nicht bis ultiomo "sammeln" irgendwann ist Schluss. Und er wird oder kann der Schule verwiesen werden. Schauen wir mal ob es dann der Mutter auch noch egal ist.

Alternativ nehmen wir mal an, das Kind hat wirklich Probleme und das ganze ist ein Hilfeschrei. Dann sollte das Jugendamt informiert werden, wenn der Mutter die Gesundheit und das auffällige Verhalten ihres Kindes egal ist.

Mag sein, das die Mutter denkt die Schule sein"schuld" weil er sich zu Hause nicht so verhält. Dennoch muss sie dann gemeinsam mit den Lehrern nach dem Grund suchen.

So einfach wie sie kann und darf man es sich nicht machen

Hmmm. Wow... Schwierige Situation. Das ist ein Thema für die Schulleitung. Und die muss Stellung beziehen. Das ist eine nicht tragbare Situation für die Mitschüler. Vielleicht ist ein Schulbegleiter möglich. Hier sind definitiv schwerwiegende Probleme vorhanden. Eventuell Jugendamt informieren, dort hat man eventuell noch Lösungsvorschläge. Vielleicht könnten die auch zwischen Schule und Elternhaus vermitteln.

Aber eine Idee habe ich. So a der Schüler anfängt, sein Einkoten zu zelebrieren, muss er sofort den Klassenraum verlassen. Nehmt ihm die Bühne. Wechselwäsche kann draußen hängen, sauber macht er sich schön selber (in dem Alter auf keinen Fall die Lehrerin), ab in eine luftdichte Tüte um das Ganze nach Hause zu nehmen. Kann auf Dauer langweilig sein wenn es keinen mehr interessiert.

In die geschlossene und Mama gleich mit.

Chantal1984  25.04.2017, 21:11

Du spinnst. Eher die Lehrer sind schuld wenn er das nur in der Schule macht

Chantal1984  25.04.2017, 21:16
@WieVielAccsNoch

Nicht wirklich. Aber man sollte mal den sogenannten Herren Lehrern auf die Finger schauen. Da sitzt das Übel. Das Resultat ist der arme Junge

turnmami  25.04.2017, 21:18
@Chantal1984

Lesen kannst du auch nicht. Seine Schwester ist Lehrerin. Was willst also mit den Herren Lehrer???

Realisti  25.04.2017, 21:19
@WieVielAccsNoch

Hallo? Gehts noch?

Der Lehrer soll Unterricht machen. Sauberkeitserziehung findet zuhause noch vor dem Kindergarten statt. Genauso wie Benimm oder Höflichkeit. Es kann nicht sein, dass der Lehrer einem 11 Jährigen erst den Hintern abwischen muß, bevor er mit Mathe beginnen kann.

Der hat einen Knall und Mama schiebt ihr Versagen anderen in die Schuhe.

Realisti  25.04.2017, 21:25
@WieVielAccsNoch

Stalingrad 1943?

Dann wäre der Gute an die 100 Jahre alt. Irgendwie habe ich da Zweifel.

perry012  26.04.2017, 01:55
@Chantal1984

Ich denke bei dir sitzen schwere traumatische Erinnerungen aus der Jugend sehr tief die du noch nicht verarbeitet hast und das tut mir Leid. Anders kann ich mir deine Reaktion nicht erklärwn . Der/die LehrerIn ist fûr den Unterricht zuständig , fûr die Hygene und "Stubenreinheit" nicht die Schule und auch nicht der Kindergarten sondern das Elternhaus.