Schubladenteiler Trenner Organisator

4 Antworten

Im "Kaufland" gibt es solche Trennelemente, z.B. für Bestecke und Kleinteile. Aber Kaufland gibt es ja leider nicht überall. Bei Ikea gibt es im Bereich Schrank und Kommoden aus Polyester Einteilungsteile (z.B. für Socken usw.). Aber sie sind eben nicht so stabil wie Hartplastik. Oder Du kaufst Dir einen Setzkasten aus Holz, den Du in die Schublade legst, dann hast Du viele kleine Fächer.

Jarjar1000
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag. Aber ich möchte nicht so etwas wie diese viereckigen Becherchen. Oder fertige Besteckkästen. Und Holz ist wegen der Hygiene für meine Bereich ungeeignet. Ich suche so etwas wie die Trennstege in Werkzeugkoffern die man aber zusammenstecken können sollte um so die kleinen Fächer zu erhalten.

Die Rationell Schubladen basieren auf der Blum Tandembox Plus. Von Blum (blum.at) gibt es die Orga Line mit verschiedenen Einteilungssytemen. Vielleicht ist da was passendes dabei. Allerdings wird da eine gewisse bastlerische Anpassung nötig sein, da die Schubladennennlänge von 530 mm es nur bei IKEA gibt. Mit dem Nachfolger von FAKTUM sollen auch bessere Einteilungsmöglichkeiten kommen.

In der Küche reicht meist das angebotene Einteilungssystem von IKEA, da man dort meist keine ganz geschlossenen Fächer braucht.

Jarjar1000
Fragesteller

Danke für die Info....da könnte passen. basterische Anpassung wäre kein Problem. Nur sehe ich nicht wieviele Trenner es gibt und wo es sie zu welchem Preis zu kaufen gibt. Gibt es diese Einteilungssystem auch in Deutschland zu kaufen?

ichantwortemal  10.03.2013, 11:36
@Jarjar1000

Du bekommst es z.b. bei ligno-shop, beschlaege-online oder Vorort im Beschlägehandel / Tischlereibedarf. Du kannst dir auch von Blum Deutschland (Blum.com ) eine Händlerliste schicken lassen.

@ichantwortemal ich bräuchte eben variable Größen . Eine Schublade soll z.B. zwei bis drei Mal längs getielt werden können und dann nochmal unterschiedlich quer dazu. Oder drei bis vier Querteiler die man zusätzlich noch mal längs unterteilen könnte, würde auch gehen. Das müssen doch schon andere Leute gewünscht haben. Die IKEA Teiler bekommt man ja nur in zwei Varianten, die aber nicht reichen. Und zusätzliche Querteiler sind nicht zu bekommen.

Mit den Ikea Trennstegen ist die keinste erreichbare Fachgröße 9 cm x 1 cm. WIE KLEIN brauchst du es denn?

Jarjar1000
Fragesteller

Ich bräuchte eben variable Größen . Eine Schublade soll z.B. zwei bis drei Mal längs getielt werden können und dann nochmal unterschiedlich quer dazu. Oder drei bis vier Querteiler die man zusätzlich noch mal längs unterteilen könnte, würde auch gehen. Das müssen doch schon andere Leute gewünscht haben. Die IKEA Teiler bekommt man ja nur in zwei Varianten, die aber nicht reichen. Und zusätzliche Querteiler sind nicht zu bekommen.