Schrumpfen über Nacht wie geht das?

5 Antworten

Normal wäre es, wenn man morgens größer ist als abends.

Unter Belastung in der Senkrechte staucht sich die Wirbelsäule etwas. In der Waagerechten über Nacht entspannt sie sich ja und wird wieder ein wenig länger.

Das hat mit den Bandscheiben zu tuen. Hat man Flüssigkeit zu sich genommen dehnen sich die Bandscheiben aus. (Man ist größer)

hat man längere Zeit nichts getrunken also nachts geht Flüssigkeit wieder raus und die Bandscheiben ziehen sich wieder zusammen (man ist kleiner)

aber das sind bei extremen Fällen maximal 8cm

Die Bandscheiben dehnen sich beim Liegen aus, daher ist man grösser.

Das wird wohl eher damit zusammenhängen, welche Schuhe deine Freundin jeweils trägt.

Derdereswiss
Fragesteller

immer die gleichen

In der Regel ist man morgens etwas größer als am Abend - aber allgemein gleich einen halben Kopf unterschied, davon hab ich noch nie gehört.

Ob und wie dein beschriebenes Phänomen das mit deiner Skulliose zusammenhängt kann ich leider nicht sagen - da kenne ich mich nicht aus.