Schriftliche Entschuldigung darf mein lehrer die ablehnen?

9 Antworten

also ich habe keine ausbildung bin freiwillig da und die haben gesagt das mann sich 3 mal selber entschuldigen darf und ich bekomme dafür jetzt ein fehltag und habe auch eine ausbildung für den 01.08.20014 in ausblig aber die geht flöten wen ich ein fehltag hebe aber ich kann mir ja eine folgebescheinigtúng beim arzt hollen für den freitag muss er die dann abzebtieren ???

Nussbecher  05.03.2014, 16:32

die ausbildung wird bei der rechtschreibung eh flöten gehen. eine folgebescheinigung im nachhinein darf der arzt nicht ausstellen. sprich mit deinen ausbildern dort und trage die konsequenzen.

in zukunft sei umsichtiger und verlässlicher.

oh na bei der berufsschule ist das schon eine andere hausnummer als auf einer normalen schule wie gymnasium in der oberstufe. hier musst du eine krankmeldung vorlegen, wie im beruf ja auch. eigene entschuldigungen werden da nicht akzeptiert, schon gar nicht im anschluss an eine normale krankschreibung. gegen schmerznen hättest du eine tablette nehmen können und am unterricht teilnehmen können.

pass auf, dass du wegen solcher sachen nicht deinen ausbildungsplatz verlierst. oder geh halt eben wirklich immer (!!!) zum arzt wenn du meinst, dass es nicht geht.

Muss er eigentlich schon, denn mit 18 durftest du dich ja für den Freitag selbst entschuldigen. Beschwer dich mal bei der Schulleitung und selbst wenn er es darf, kann man von nem Lehrer in so einem Fall etwas Kulanz erwarten.

Nussbecher  04.03.2014, 17:41

nicht in einer berufsschule, dort wird es wie im arbeitsleben gewertet. du kannst dir doch im job auch keine entschuldigungen schreiben.

Du warst länger als drei Tage krank, deswegen musst du ein Attest vorlegen. Wenn die Krankschreibung nicht ausreichend lang ist, musst du halt nochmal zum Arzt.

Also ja.

also ich bin zwar noch nicht 18 oder auf einer Berufsschule aber soweit ich weiss darf man sich die Entschuldigungen mit 18 alleine schreiben, wenn man unter 18 ist die Eltern und das wird normalerweise auch gezählt. aber wahrscheinlich ist es von schule zu schule und Bundesland zu Bundesland anders, bin mir dabei nicht sicher