Schriftgröße und Schriftstärke ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Windows wird Strg - Umschalt - V als Shortcut für das Einfügen von Text verwendet.

Für das Einfügen von Text mit Format wird Strg - V verwendet.

Beide Optionen sind auch mit einem Rechtsklick auf das Textfeld verfügbar. Hier findest du auch die Option "Rückgängig".

Inkognito-Nutzer   03.12.2023, 18:04

Habe ich mich unklar ausgedrückt ? Ich rede hier gf.net.

Marc  03.12.2023, 19:02
@Inkognito-Fragesteller

Spätestens jetzt hast du dich unklar ausgedrückt.

Du meinst, du sprichst von dem Stellen einer Frage auf gutefrage.net? Was ändert das?

Inkognito-Nutzer   03.12.2023, 20:38
@Marc

Ich möchte nicht wissen wie man Text einfügt, sondern wenn man es eingefügt hat der gesammte Text der Frage in der Schriftgröße verändert und ich keine Möglichkeit sehe, dass rückgängig zu machen.

Marc  03.12.2023, 21:27
@Inkognito-Fragesteller

Zwei Lösungen dafür stehen in meiner Antwort.

Lösung 1:

Unter Windows wird Strg - Umschalt - V als Shortcut für das Einfügen von Text [ohne Formatierung] verwendet.

Lösung 2:

[...] Rechtsklick auf das Textfeld [...]. Hier findest du auch die Option "Rückgängig".

Gutefrage unterstützt keine Auswahl an Schriftgrößen. Nur Überschriften haben eine andere Größe.

Inkognito-Nutzer   03.12.2023, 21:52
@Marc

Danke für deine Auskunft!

Ich frage wegen einem Kommentar in einer kürzlich gestellten Frage wo mir das passiert war und mir vorgeworfen wurde, vermutlich durch die große fette Schrift, ich würde schreien.

Du müsstest da mit den Tasten arbeiten. Beim Fragentitel lassen sich Sachen nicht direkt formatieren. Bei der Beschreibung allerdings schon. Da kannst du etwas dicker oder dünner machen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 20:28

Ist ja schön, wenn du mir jetz verrätst wie das geht.

janvalperz  04.12.2023, 22:01
@Inkognito-Fragesteller

Ok. Du siehst ja das B und das I. Das B macht die Schrift so: Beispiel. Das I macht es so: Beispiel. Um es zu aktivieren musst du das gewünschte Wort / den gewünschten Satz markieren und dann auf das B oder I klicken. Dann ist es geändert

Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 22:28
@janvalperz

Füge mal ein längeres großes Wort von einer Internetseite in einen Kommentar ein nach dem 4. Wort und schreibe dann weiter.