Schrein im Schrank?

1 Antwort

Quasi bauen die sich einen Schrein im Kleiderschrank und beten diese Personen an, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das anders heißt.

Ungesunde Fokussierung auf die betreffende Person?

Sowas gibt es nebenbei nicht nur in Filmen. Ich hab in einem Discord-Server (aus dem ich mittlerweile auch wieder draußen bin) jemanden 'kennen gelernt', die hat auch einen solchen Schrein für eine fiktive Figur. Hat aufgrund dieser Figur auch mit dem Rauchen angefangen und ist überhaupt bemerkenswert auf sie fixiert.

Das war dann so der Moment, in dem ich mich wirklich udn wahrhaftig gewundert habe, dass es Leute auf dieser Welt gibt, die noch ungesunder auf diese Figur/dieses Fandom fixiert sind als ich. Das hat mir irgendwie wieder Hoffnung gegeben.

HighsenBerg74
Fragesteller

nennt man es denn Schrein oder hat es einen anderen Namen?

HighsenBerg74
Fragesteller
@BeviBaby

Habe mir auch gedacht, dass es sowas im echten Leben gibt. Habe zwar noch keine Person kennengelernt die so ist, aber denke dass ist dann halt auch einfach krankhaft besessen sein… klar für jemanden wie mich, der keine solch Ausmaß an Gefühlen für eine Person hegt, ist das schon sehr merkwürdig…

Was heißt merkwürdig? Ich verstehe schon dass man sich von fiktiven Personen angezogen fühlt.. ich schaue Animes und finde dann hin und wieder ein paar der gezeichneten Frauen sehr attraktiv und sogar sexy und wünschte sie würde existieren und meine Frau sein xd.

Aber dann für jemanden einen Schrein zu bauen und anzubeten ist meines Erachtens, seeeehr schwer nachzuvollziehen. Naja, wenn man niemanden schadet und vor allem sich selber nicht in irgendeine schlechte Situation bringt, dann soll jeder machen was er/sie für das Richtige empfindet…

vielen Dank für deine schnelle Antwort ❤️