Schreibtisch oberfläche behandeln für ein anderes aussehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Oberfläche aus Furnier oder Kunststoff ist, dann kannst Du da nur ein anderes Material aufbringen (kleben) wie z.B. Kunststoff, Furnier oder Folie.

Sollte es eine massive Holzplatte sein, dann definitiv beizen. Kirsche ist z.B. ganz schön. Muss aber natürlich zur sonstigen Einrichtung passen!

Wenn es Holz ist ja, bei Kunststoff nein, zumindest nicht sinnvoll.

Beizen bringt wirklich nur Erfolg,wenn die Schreibtischplatte aus massivem oder zumindest echtholzfurniertem Material besteht.Schau dich in dem Fall im Baumarkt um. Sollte die Platte kunststoffbeschichtet sein,vergiss es.So eine Oberfläche lässt sich nur durch einen chemischen Gewaltakt zufriedenstellend verändern. Oder du besorgst dir eine große Schreibtischunterlage.

stell erst einmal fest ob es papier/kunststoff/echtholz ist, dann stelle die frage nochmal