Schreibt man (im Deutschen) eher "+100", oder "100+" um auszudrücken, dass man "mehr als 100" meint?

11 Antworten

100+

wenn du +100 schreibst, dann rechnet man auf das Vorangegangene 100 dazu und meint nicht 100 und weitere.
Alternativ 100<
>100
100 + x

Mein Sprachgefühl sagt mir, dass es eher 100+ heißen müsste.

Das kann ich aber nicht begründen - allerdings stößt man ja hier und da auf Begriffe wie z.B. "Generation 50plus" oder "Generation 50+".

"100+" würde ich sagen. Macht für mich mehr Sinn. Habe es auch schon andersherum gesehen. Finde aber nicht, dass "+100" logisch ist.

Johann242  22.07.2016, 16:05

Sollte aber lieber Sinn haben, sonst ist die Aussage ein bisschen sinnlos ...

Weder noch. Diese Schreibweise hat sich im Deutschen (noch) nicht eingebürgert.

Üblich ist: >100

Ein Redewendung ist allerdings: die Generation 60 plus.

Aber auch da ist das plus ausgeschrieben.