Schreibprogramm AbiWOrld ist Abgestürzt, daten weg

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl bietet das Programm eine Wiederherstellung wie Open Office, ansonsten sehe ich da auch schwarz. Das Problem hatte ich aber auch mal, da hilft nur öfter speichern, wie schon erwähnt wurde. Ich hab mir zB angewöhnt bei jeder kurzen Denkpause einmal zu speichern...

Wenn die Datei nicht abgespeichert wurde, besteht keine Möglichkeit, die Datei wiederherzustellen, da sie ja nicht existiert. Eventuell ist ja im Temp Ordner etwas zu finden, was ich aber sehr stark bezweifle bei einem Crash. Beim nächsten mal: Nach jeder geschriebenen Seite auf einem externen Medium abspeichern.

mit glück mit diskgenius wenn die bearbeitungsdauer lang genug war (im ordener c:\dokumente und einstellungen \lokaöe\einsdtellungen \temp auch dateien mit der größe null =0byte versuchen mit abiword zuöffen ansosnten diskgenius (recover modus)) maunual lesen (und dann versuchen zu rescuen) es gibt auch recovery recue programme von sourceforc.net man kann vorher bei abiword malm anfragen ob eine automatische speicherung erfolgt und ob eine dateiendung dazu benztzt wird

Kann ich die Daten irgendwie retten?

Leider nein, das nächste mal öfters speichern drücken.