Schreiben ohne Umschlag zugestellt erlaubt?

6 Antworten

Das hat mit Datenschutz nix zu tun. Das Ordnungsamt - und jede andere Person - darf dir Sachen in deinen Briefkasten werfen. Offen und ohne Umschlag.

Dafür dass dein Briefkasten durchsichtig ist, kann der Zusteller nicht und das hat ihn auch nicht zu interessieren oder tangieren.

Wenn dich das stört, würd ich eher mal bei der Hausverwaltung nachfragen was die durchsichtige Briefkästen sollen

Rasenderrolli  11.10.2021, 21:58

Oder einfach milchglasfolie drauf kann man später wieder ab machen

Es ist doch euer Problem, wenn ihr einen durchsichtigen Briefkasten habt. Natürlich kann der Mitarbeiter des Ordnungsamt den Brief auch ohne Umschlag zustellen.

"ist das nicht Datenschutz?? "

Nein, das ist nicht Datenschutz, allerhöchstens ein Datenschutzvergehen.

Allerdings ist es dein Problem, wenn du einen durchsichtigen Briefkasten hast. Briefe vom Gericht oder Inkassounternehmen würde auch jeder sofort erkennen.

Sorry - aber wer hat denn einen durchsichtigen Briefkasten. Der muss auch damit leben, das jeder Vorbeigehende sehen kann von wem Person X Post bekommt .

Dürfte jetzt ein Inkassounternehmen keinen Absender mehr auf seiner Post aufdrucken?

Oder der GV keine Karte mehr im Kasten hinterlassen?

Du bist doch die Person , welche den Datenschutz aushebelt.

lol, das ist doch dein Problem. (mein Briefkasten ist durchsichtig).

Natürlich ist das erlaubt: Zustellung durch Boten.