schreiben oder die semsterferien nutzen für eine gute Note?

2 Antworten

Ich habe ein ähnliches Dilemma und habe mich aus folgenden Gründen dazu entschieden, die Klausur noch dieses Semester zu schreiben. Selbst wenn du jetzt alles lernst, hast du bis Juli einen Großteil schon wieder vergessen. 6 Prüfungen in einem Semester sind auch so schon ziemlich viel. Ich würde mir die Zusatzbelastung einer Klausur möglichst ersparen. Außerdem kann man in 2 Wochen genug lernen, um eine Klausur gut bis sehr gut zu bestehen.

Ich würde die jetzt schreiben. Wenn man mehrere hat, dann wird es stressig. Du müsstest das dann ja vor der Klausur trotzdem nochmal wiederholen und bis dahin wirst du sicher was vergessen.