juristische Hausarbeit in einer Woche schreiben?

3 Antworten

Ja, das schafft man gut. Man kann aber nicht erwarten, besonders viel Freizeit zu haben. Einfach durchziehen, dann klappt das.

In einer Woche ist das theoretisch möglich. Meiner Meinung nach ist das nicht möglich, wenn man zu viel an anderen Sachen fokusiert und nicht an die Hausarbeit bemerkt. Meistens würde das dir ca. 2 bis 4 Wochen daran im Schnitt nehmen, weil die juristische Hausarbeit etwas lang ( ca. 15 bis 20 Seiten ).

Wie lange braucht man für eine juristische Hausarbeit?
Phase: Schreiben (2 – 3 Wochen) Hast Du drei bis vier Wochen Zeit für die Hausarbeit, nimmt das Schreiben die meiste Zeit von zwei bis drei Wochen ein.

Im Normalfall sind Hausarbeiten ziemlich kniffelig und erfordern viel Recherche. Wenn du dir darüberhinaus erst noch die rechtlichen Grundlagen erarbeiten musst, wird dir eine Woche nicht reichen.