Schreiben an Lehrstuhl Sekretariat?

3 Antworten

Das Schreiben ist etwas unklar, da die Sekretärin normalerweise nichts mit dem Prüfungsamt zu tun hat. Ich würde die Angelegenheit zuerst mit dem Prüfungsamt klären und dann einen (ja wohl mündlichen) Prüfungstermin über die Sekretärin (telefonisch oder mündlich) ausmachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Nach dem Z,

klein weiter schreiben.

Und es heißt die 3. Prüfung

über das Prüfungsamt...

Ist es möglich einen Termin im Januar 03 zu bekommen ?

Sehr geehrte Frau Z,

nach unserem heutigen Gespräch mit Herrn Prof. xxxx haben wir beschlossen, die dritte Prüfung mündlich zu machen.

Daher möchte ich Sie fragen ob Sie einen günstigen Termin für etwa eine halbe Stunde im Januar 2023 finden können.

Muss ich über das Prüfungsamt auch einen Antrag stellen? Können Sie mir bitte kurz den Ablauf beschreiben?