Schreckschuss Waffe im eignenen Geschäft?

4 Antworten

Soweit ich weiß dürfen juweliere auch ein antrag auf eine scharfe waffe stellen da sie als gefährdet gelten.

Erwerb und Besitz von SSW ist frei ab 18, das führen auf eigenem privatem Grund / in eigenen privaten Räumlichkeiten oder wo der jehweilige  Inhaber des Hausrechtes das erlaubt bedarf auch keiner weiteren Erlaubnis.

Darf er. Der kleine Waffenschein wird ja zum Führen in der Öffentlichkeit benötigt. Im eigenen laden kann er die SSW problemlos aufbewahren.

Sinnhaftigkeit sei dahingestellt.

Alles was einen Schein benötigt, benötigt einen Schein.

iamHannes  19.07.2019, 15:32

das ist richtig, wollte mich gerade sonnen...hatte aber keinen Sonnenschein