Schraubenbezeichnung FZB

4 Antworten

Ich vermute, dass das die Oberflächenbehandlung der Schraube angibt. Gängig scheint die Bezeichnung aber nicht zu sein. Vielleicht findest du im Schraubenkatalog Antworten.

m6 ist der durchmesser in mm,55 die länge in mm,8,8 ist die festigkeit,den rest müsste ich auch googeln

Das bedeutet wohl. das die Schraube verzinkt ist. Zumindest erschließt sich das, wnn man bei Google "FZB galvanised" eingibt.