Schraube herausbekommen?

6 Antworten

Falls es dir nur darum geht, das herausstehende Teil zu entfernen, dann kneife es mit einer passenden Zange ab und schleife die Kante glatt.

Kommt drauf an, wie wichtig es dir ist, dass die Kommode schön aussieht. Ich würde die mit nem Hammer nach unten hauen, das kann natürlich das Holz in dem Bereich etwas in Mitleidenschaft ziehen.

mit einer Zange rausdrehen (hinein, nach rechts), oder mit einem Hammer kraftvoll durchschlagen

ich nehm an, die hat auf der Unterseite des Brettes einen Kopf: auf ca 1cm abschneiden, schlitzen und mit einem Schraubenzieher im Uhrzeigersinn tief ins Holz reindrehen (bzw auf der Unterseite des Brettes raus)

wenn kein Kopf, dann nach oben (gg den Uhrzeigersinn) rausdrehen.

Wenn du nicht an die Unterseite ohne Auseinanderbauen drankommst, wird das ziemlich schwer diese Schraube auszubauen, ohne das Brett oder die Schraube zu beschädigen..