Schraube entfernen?

9 Antworten

Ich vermute die Mutter dreht über oder hat sich festgefressen am gewinde..

dreht sich denn die gewindestange mit der mutter zusammen? Wenn ja siehst du denn ob diese sich von der oberen (nicht sichtbaren) gegenmutter herausdreht?

ja mit öl einsprühen ist so eine sache, das holz wird das öl aufsaugen und es entstehen häßliche Fettflecken in diesem Bereich, die kriegst du später nicht raus.

eine Dremel mit der 40mm Trennscheibe kann das nur noch abtrennen, und du müsstest nur noch das ganze gegen neues ersetzen.

da braucht man keinen trick nur richtiges werkzeug.pack das gewinde mit einer wasserpumpenzange und lös die mutter mit einem gabelschlüssel

Wenn der Platz ausreicht, die Spitzen des "Mauls" einer Gripzange anzusetzen, hast du kein Problem mehr. Die Gripzange hält auch kleinste Schrauben oder Muttern "bombenfest".

Mit Passenden Gabelschlüssel kriegst du die raus. Ne Wasserpumpen Zange ( klein) sollte auch gehen.