Schrankwand - Furnier mit hellem Eiche-Furnier?

2 Antworten

Ich würde, wenn sie dir noch gefällt, mich mit zwei Themen beschäftigen:

  1. restaurieren, je nach Oberfläche gibt es verschiedene Reparaturlacke / Lasuren / Öle. Dazu müsstest du die rauen Stellen und zum Schluss alle sichtbaren Flächen mit ganz feinem Schmirgelpapier (240?) anschleifen und dann zum Schluss mit dem richtigen Material lackieren/ lasieren / ölen.
  2. Schau dir mal im Netz ein paar Upcycling Seiten an, vielleicht kannst Du Dich da inspirieren lassen und je nach handwerklichem Geschick was tolles neues aus der Schrankwand machen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kalimba808543
Fragesteller

Herzlichen Dank. So wünscht man sich eine Antwort !!!!

Ich würde versuchen es abzuschleifen und zu streichen. Z.b finde ich weiß da ganz toll

kalimba808543
Fragesteller

Die Schrankwand ist so schön und erinnerungsbeladen.Ich möchte sie gar nicht gegen eine Neue tauschen. Farbe finde ich gut.