Eichentisch Pflanzenöl oder Eichenöl, welches Öl zuerst?

2 Antworten

So, also ich habe jetzt zuerst ein "Öl für Eichenmöbel" aufgetragen und im zweiten Schritt ein Pflanzenöl für Möbel. Das Pflanzenöl habe ich nur auf den Esstisch aufgetragen, nicht auf die anderen Möbel, da die Aussage der Verkäufer war, dass das nur bei besonders beanspruchten Flächen nötig sei. Beide Öle sollen vor Kratzern, Flecken etc. schützen und die Oberfläche versiegeln. SChon nach dem ersten Auftrag muss ich sagen, dass die Möbel wesentlich besser aussahen, frischer und nicht so trocken. Mal sehen ob die Öle halten, was sie versprechen.

DAnke auf jeden FAll für Deine Antwort...

Hallo, zuerst einmal: Pflanzenöl auf ein Möbelstück macht man nicht. Bietet überhaupt keinen Schutz (Wasserflecken, Kratzer, Schmutz....) Hab auch keine Ahnung, was Eichenöl sein soll. Wenn Öl dann ein Hartöl bzw ein Hartwachsöl. 2-fach auftragen. gibts im Fachhandel oder im Baumarkt. (zB von Clou). Schöne, glatte Oberfläche und guter Schutz.