Schornsteinfeger Rechnung kommt mir sehr hoch vor?

3 Antworten

Es gibt eine "Gebührenordnung", wo das festgelegt ist. Wenn er diese Tätigkeiten durchgeführt hat, dann ist es in Ordnung.

Ergänzung:

Wir haben für die Abnahme der Heizung, ich war nicht Mal anwesend, da während der Bauphase, ca. 130 Euro brutto gezahlt. Der war laut dem Handwerker auch nicht lange da.

suschi66
Fragesteller

Das verstehe ich. Nur kam es mir viel vor für den kleinen Aufwand und wollte daher jetzt mal andere Werte und Meinungen haben. Danke!

Ja, das sind ganz normale Kosten für einen Schornsteinfeger.

Die Gebühren der Feuerstättenschau sind vom Gesetzgeber festgelegt, hier muss der Schornsteinfeger sich an die festgelegten Gebühren halten.

Falls du unsicher bist kannst du dich an die Schornsteinfeger Innung wenden.