Schon wieder einen Anruf bekommen ob ich meine Immobilie zum Höchstpreis verkaufen will. Warum machen denn die Makler keine Vorschläge für eine Alternative?

8 Antworten

Makler verdienen am Umsatz, bei Verkauf, Kauf oder Mietervermittlung.

Ob du nachher schlechter dran bist oder auch mehr Steuern zahlen musst, ist den Maklern völlig egal.

Es gibt auch jede Menge finanziell unseriöse Angebote über Telefon und Internet. Von "Sie haben gewonnen" bis "werden Sie Millionär" gibt es alle Preisklassen von Abzocke bis Betrug.

Übrigens habe ich sogar bei meiner langjährigen guten Bankverbindung erlebt, dass der neue "Berater" mir einen Verkauf der Immobilie empfahl und mir danach unsaubere Papiere vermitteln wollte. Ich habe ihn ausgelacht und die Bank gewechselt.

Man muss also schon immer selber schauen, was klug und sicher sein wird.

Falls Sie noch mehr Anrufe vertragen können, bieten Sie doch neben ihrem haus bei "Mc.Makler.de" noch Ihr Auto auf "Wir kaufen Dein Auto.de" an.

Falls Sei ernsthaft verkaufen wollen, dann lassen Sie Ihr Haus von einem richtigen Sachverständigen schätzen oder besser noch, vergleichen Sie ähnliche Angebot aus dem Internet in Ihrer Gegend wertmäßig mit Ihrem Objekt.

Machen Sei ein paar nette Bildchen und Etagengrundrisse , schlagen Sie auf Ihren erfundenen Preis 15 % drauf und warten Sie die Reaktion von Käufen und keinesfalls von Maklern ab.

Wie sich sich nach einem Verkauf auf einem Haufen Geld sitzend fühlen, hängt von Ihrem Anlageverstand ab.

So sehe ich das auch. Die Rendite, die ich durch die Mieteinnahmen habe, gibt mir keine Bank.

Ich hatte 2015 meine Wohnung zur Miete inseriert und seitdem rufen immer noch Makler an und fragen, ob die Wohnung zum Verkauf steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Makler nunmal nicht an deinem, sondern an IHREM Verdienst interessiert sind.

Weil die nur einfach Provision wollen, deine Situation interessiert sie nicht.