Immobilienmakler will das Haus nicht mir verkaufen?

4 Antworten

ist der Makler privat unterwegs oder für ein Maklerunternehmen?

In letzterem Fall könntest Du Dich mit dem Geschäftsführer der Firma verbinden lassen und fragen, wo es denn jetzt hapert. Ich würde, GERADE da hast Du jetzt sehr gute Karten bei der aktuellen Lage im Land, auch direkt den Verdacht ansprechen, ob das nicht vielleicht an Deiner Nationalität liegt?

Dass er mit Dir hinters Haus gegangen ist, muss nicht persönlich gemeint gewesen sein - es kann auch sein, dass er den Verkäufer vor vorzeitigem Gerede schützen und deshalb nicht auf der Straße gesehen werden wollte.

Der Makler handelt nicht im Interesse des Verkäufers, verstehe ich nicht. WER hat den Makler beauftragt, Du oder der Verkäufer? Wenn der Verkäufer ihn beauftragt hat, doch, dann handelt er in dessen Interesse.

An den Verkäufer ranzukommen ist nicht ganz unmöglich. Könnte Dir aber im Nachhinein einige Komplikationen bringen, wenn Du z.B. den bereits beauftragten Makler hintergehst (und damit seinen Provisionsanspruch) und den deal praktisch mit dem Verkäufer selbst machst.

IchbinLera
Fragesteller

İch habe es wirklich gespürt das der Makler sich unwohl gefühlt hat. İch habe bereits im Pott mehrere Immobilien gekauft und die haben mich jeden zugebombt mit Nachrichten und Mails. İm Sauerland muss ich den Maklern hinterher telefonieren...

IchbinLera
Fragesteller

Achso der Makler ist auch selber Geschäftsführer..die Verkäufer leben in Dubai...

  1. Nicht der Makler verkauft das Haus, sondern der Eigentümer. Eigentlich ist er verpflichtet, alle Angebote an die Verkäufer weiterzugeben.
  2. Fragt doch einfach bei den Nachbarn, wem das Haus gehört. Oft sind die sehr hilfsbereit
  3. Fordert Unterlagen für die Prüfung des Kaufs an (Abrechnungen, Protokolle etc.). Da stehen normalerweise die Adressen der Eigentümer.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wirtschaftsstudium, 25 Jahre in der Immobilienbranche tätig

Ist der Makler = der vom Verkäufer beauftragte Makler...?

Klingt so.

Dann würde ich den Spieß umdrehen, und einen Makler beauftragen, für Dich ein Haus aufzutreiben.

Dürfte von den Kosten her egal sein, nur dann hättest Du jemanden, der für DICH arbeitet und diese Sache aus der Welt geschafft.

IchbinLera
Fragesteller

dürfte der Makler für mich das Haus kaufen? İch meine ich hätte doppelte Provision aber ich hätte die Immobilie?!?!

ColleenChambers  24.01.2024, 17:09
@IchbinLera

Du kannst einen Makler beauftragen, ein Haus für Dich zu FINDEN.

KAUFEN kannst Du es dann.

blubblub1912  24.01.2024, 17:10
@IchbinLera

Der Makler muss den Verkäufer halt schmackhaft machen das es da jemand gibt der das Haus kaufen will aber beeinflussen kannst auch da nix das ihr es bekommt

Da kannste nix machen

Wenn der Makler von den Besitzer beauftragt ist

Wollen die Entscheidung wer das Haus., Wohnung bekommt

Du müsstest nachweisen daß er absichtlich euch schlecht behandelt

Beschweren würde ich mich an deiner Stelle trotzdem und euch einen eigenen Makler nehmen der für euch Häuser Sucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung