Schon Teenies können sich im Internet gewisse Filmchen ansehen - Wie findet ihr das?

bachforelle49  18.07.2023, 23:22

was für Filmchen . (?!) was heißt "gewisse" .. (?!? was möchtest du denn gerne lesen .. (?!)

healey
Fragesteller

Pornos

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich nicht ganz so tragisch, auch wenn es nicht so sein sollte. Ich hatte damals ne tolle biolehrerin, die uns auch über das respektvolle miteinander zwischen Jungs und Mädchen aufgeklärt hat. Sie hat erklärt und begründet, warum Pornos nicht der Realität entsprechen, hat den Jungs klar gemacht, warum man Mädchen nicht einfach an die Brüste fasst, hat aufgeklärt warum es nicht wichtig ist einen großen Penis zu haben etc. Ich fand das ganze ziemlich wichtig und richtig und sollte es an jeder Schule geben.

Sex ist ab 14 legal und geht vorher auch schon

Erotik Zeitschriften kann man auch in dem Alter ohne Probleme kaufen

Warum also keine gewissen Filmchen gucken?

Bin 16 und mache das auch gerne

Wenn es funktionierende Altersüberprüfung gäbe könnten so harmlosere Filmchen auch schon ab 14 sein finde ich

bachforelle49  20.07.2023, 08:48

die genannten Zeitschriften dürfen nicht an minderjährige verkauft werden .. genau wie Alkohol und Zigaretten zB .. d.h. konkret schon mal gar nicht an 14-jährige . wo kommen wir denn dahin, wenn diese pubertierenden womöglich Gruppen von ausländischen Jugendlichen sich da rumlümmeln usw .. vielleicht noch Freigabe von Viagra gefällig oder sowas .. (?!) eine einzige dekadente Einwanderungsgesellschaft - zu doof für Arbeit und Ausbildung (wie früher ab 14), aber dann bis in die Puppen abhängen

Wenn es hier schon angeblich 12jährige gibt, die Fragen nach Dildos, Oralsex und Intimrasur stellen, macht mich das schon etwas nachdenklich, ob sich Kinder schon so früh mit diesen Themenkomplexen aueinandersetzen müssen. Aber ich denke hier sind Eltern und Lehrer gefragt.

Ist halt bisschen einfach, und viele ruinieren sich leider den Kopf damit.

Demnach sehe ich das also eher negativ.

Mit der richtigen Erziehung wissen junge Menschen wie damit umzugehen ist.