Schon geöffnete Pakung Kakao-Pulver wie lange haltbar? UNTEN MEHR!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub ich hatte mal einer mehrere Jahre, die war aber noch vollkommen in Ordnung. Irgendwie scheint Kakao-Pulver (schreibt man das so?) nicht wirklich zu verderben.

Also ungeöffnet wahrscheinlich bis 2012 aber geöffnet wird sie nicht viel länger genießbar sein. Zwar wird sie nicht gleich auf den Tag genau ablaufen aber so länger als ein halbes Jahr sollte man das Ablaufdatum geöffnet nicht benutzt werden.

Im geöffneten Zustand sollte man sie nicht deutlich nach Ablauf des MHD verwenden. Sie verlieren deutlich an Geschmack

pack das zeug in so ne frischhalte-dose, das kannste darin locker 4 wochen halten

so lang es trocken ist is alles gut