Scholz gegen Baerbock, für welchen Kandidaten entscheidet sich das Wahlvolk?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Keiner von beiden 43%
Scholz 35%
Baerbock 22%

8 Antworten

Keiner von beiden

Letztendlich will die Bevölkerung Kontinuität und jemanden der vermitteln kann weder einen stummen Fisch noch Hochstapler*innen die nur eins versprechen - höhere Abgaben und schwierigere Lebensumstände.

Keiner von beiden

Der erfahrenere und fähigere von den beiden Kandidaten wäre zweifellos Scholz. Aber hinter Scholz stehen nun mal Personen wie Borjans, Esken, Kühnert, die im Moment erstaunlich ruhig sind und sich quasi verstecken! Aber wer SPD wählt, wählt auch leider diese politischen "Querdenker"" in wichtige politsche Ämter!

EmilDutschek
Fragesteller

Deutschland schafft sich ab

Gungrasshopper  01.09.2021, 20:43
@EmilDutschek

Das ist ein Slogan, der AfD-Wählern gefällt! Sorry, aber diese Faschisten haben erst recht nichts in einer Bundesregierung zu suchen!

Baerbock

Lasche pseudo christliche Politik mag ich nicht.

Scholz wirkt auf mich nicht so als könnte er Kanzler werden. Da die anderen beiden Kandidaten mittlerweile ihre Schwächen zeigen, hat er dennoch sehr gute Chancen. SPD finde ich grundsätzlich wesentlich besser als die cdu.

Da ich jedoch der Auffassung bin,das Deutschland einen grünen Wandel dringend benötigt hoffe ich das Baerbock Kanzlerin wird.

Baerbock

Die Baerbock hat bis zum Wahltag noch die Chance, ihre Position deutlich zu verbessern, denke ich.

In den TV-Diskussion könnte und sollte sie auch ihre intellektuelle Überlegenheit ausspielen und sich als die bärenstarke Frau, die sie ist, präsentieren. Dageben hat der Scholz kaum eine Chance und der Laschi erst recht keine. Noch nie war das Wahlvolk wechselbereiter wie gerade heute!