Schokoticket trotz Inkasso?

3 Antworten

Weiss jemand wo ich sowas beantragen kann?

Dann muss das Ticket für Dich beim VRR beantragt werden - nur kann halt nicht Deine Mutter als Vertragpartnerin eintreten .... sondern z.B. Dein Vater oder einer Deiner Großelternteile.

Weiss jemand wo ich sowas beantragen kann?

Beantragen muß man da nichts. Üblicherweise reichen die Kontoauszüge der entsprechenden Überweisungen in Verbindung mit dem/den Schreiben des Inkassodienstes.

Merkwürdig finde ich, daß man überhaupt Zahlungsnachweise fordert, da der Gläubiger eigentlich wissen müßte, daß die Forderung bezahlt ist - wenn sie es ist.

Dafür müssten Sie sich an das Inkassounternehmen wenden. Im Übrigen hätten die Ihnen so und so eine Quittung ausstellen sollen.