Schokoticket Schülerausweis?

3 Antworten

Du muss wenn du Schokoticket hast immer dabei sein. Und der Stemel muss auch dabei sein sonst kannst du 20 € Strafe zahlen.

Also in den Regeln des Schockotickets steht, dass die Benutzung nur mit einem gültigen (!) Schülerausweis erfolgen darf. Das heißt, dass du ohne Stempel für das Schuljahr eigendlich nicht fahren dürftest. Ich habe aber schon seit vier Jahren ein schockoticket und wurde noch nie nach meinem Schülerausweis gefragt. Nur wenn du älter bist und nicht mehr ganz klar ist, ob du noch Schüler bist oder nicht mehr solltst du den Schülerausweis immer mit haben.

  1. immer

  2. Muss nicht

kvN1339  03.06.2011, 11:29

Muss? Ich musste letztens auch 20 € Zahlen weil ich kein Stempel hatte.

sef62
Fragesteller
@kvN1339

ich habe einen aber noch nicht für das neue halbjahr geht es denn dann?