Schokostreusel noch gut?

3 Antworten

Probiere ob sie noch schmecken.

Die sehen aus als wären sie mal etwas feucht geworden. Da die mit einer hauchdünnen Zuckerschicht überzogen sind löst sich der Zucker an und bildet dann den sogenannten Zuckerreif. Unhübsch aber harmlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Das außen müssten die ganz normalen Fettablagerungen sein. Im Zweifelsfall probieren - schmecken die Streusel ranzig, dann weg, ansonsten kannst du sie ganz normal verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Sind noch gut. Der weiße Belag ist lediglich Palmfett.