Kann ich für ein Schokoladenbrot Maismehl mit Weizenmehl mischen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es auf jeden Fall mischen.

Wenn du es alleine nimmst, könnte das Brot zu fest werden, aber probiere es einfach aus.

Hier noch ein Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/2075161335381905/Schokoladen-Brot.html

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  18.09.2015, 10:11

Danke fürs Sternchen freu :-)

Balooney
Fragesteller
@Pummelweib

Gerne gerne! Brot/Kuchen hat auch geschmeckt :)

Wenn es denn unbedingt sein muss .... Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sich zumindest der Geschmack gegenüber einer Herstellung mit Weizenmehl doch sehr verändert. Auch die Teigfestigkeit wird sicher eine andere sein. Meine Erfahrungen mit Maismehl beim backen halten sich in engen Grenzen und beziehen sich auf vorgegebene Rezepte. Bei Maismehl als Ersatz müsste man evtl. die Triebmittelmenge - Ei oder Backpulver o.ä. - vielleicht verändern. Aber - s.o. - habe ich keine konkreten Vorstellungen.

Wieso nicht probier es aus