Schokoladen Soufflee in Kastenform backen?

2 Antworten

Von Experte adianthum bestätigt

nein. die form ist zu gross. das ist nicht stabil genug und fällt wahrscheinlich schon während des backens unschön zusammen.

ausserdem ist ein soufflee innen allenfalls etwas cremig und nicht flüssig.

flüssig ist ein lavacake. lavacake macht man idealerweise in souffleeförmchen oder in muffinformen oder in der tasse oder im ofenfesten glas.

wenn man es in der kastenform macht, sieht es nach dem anschneiden vermutlich aus wie eine ausgelaufene windel mit durchfall.

Das dürfte beim Herausnehmen und Anrichten ein ziemlich unästhetisches Geschmiere ergeben