Kann man Öl beim backen von Brownies mit Schokolade ersetzten?

4 Antworten

Hallo JasonRoundstone!

Die alten Schoko-Weihnachtmänner zu verwerten, ist eine gute Idee. Hier gibt es Rezepte z.B. für Schoko-Crossies oder einen Schokokuchen

https://backen.de/magazin/11-ideen-fuer-die-verwertung-von-schoko-weihnachtsmaennern

https://www.chefkoch.de/rs/s0/schoko+weihnachtsm%C3%A4nner+kuchen/Rezepte.html

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Rezept, Kuchen, Schokolade)
JasonRoundstone 
Fragesteller
 01.04.2023, 14:58

Danke der kuchen schaut gut aus. Werde ihn die tage nachbacken. Hab noch einige lindt weihnachtsmänner^^

1

Hey, Jason,

das funktioniert leider nicht. Schokolade enthält zu wenig Fett im Vergleich zu Öl und noch viel viel mehr andere Stoffe.

Hast Du noch Butter da? Damit könnte es klappen.

So oder so: lass sie Dir nachher schmecken!

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker
JasonRoundstone 
Fragesteller
 01.04.2023, 14:03

Okay danke hab öl und butter wollte was finden wo ich meine vielen schoko weihnachtsmänner los werden kann

0
Fridleif  01.04.2023, 14:06
@JasonRoundstone

Haha, das kenn ich! Wenn Du noch Cornflakes (oder Smacks etc.) hast, kannst Du die auch die Schoki schmelzen und dann eben Cornflakes, Nüsse, getrockente Kirschen etc. reinmachen und dann kleine Klekse mit der Masse machen und kühl stellen.

Lecker, crunchy Snack ... das ist meine Verwertungsform für Osterhasen und Weihnachtsmänner

2
JasonRoundstone 
Fragesteller
 01.04.2023, 14:36
@Fridleif

Sowas hatte ich im sinn danke für die erinnerung. Werd ich die tage auch machen. jetzt werd ich die brownies vllt. mit schoko überziehen.

1
Fridleif  01.04.2023, 14:38
@JasonRoundstone

Klingt auch gut. Und letztendlich kann man Schokolade ja auch nur durch mehr Schokolade ersetzen :D

0

Öl ist Fett. Schokolade ist kein Öl.

Also nein.

Man kann auch benzin nicht durch eDrinks ersetzen.

Und man kann Milch nicht durch Coke ersetzen.

JasonRoundstone 
Fragesteller
 01.04.2023, 14:37

Stimmt aber schoko passt zu brownies mehr als benzin zu einem softdrink lol. Außerdem hat schoko viel fett

0