Schokodrink in Mikrowelle?

4 Antworten

Diese Tetrapacks bestehen aus mehreren Schichten, u.a. einer Aluminiumschicht. Das darf nicht in die Mikrowelle. Die Energie kommt nicht im Kakao an, sondern entlädt sich in Form von Funken.

Fülle den Schokodrink vorher in eine Tasse bevor du ihn aufwärmst und es kann nichts passieren.

Schütt es in ein Glas, Sonst hast du vielleicht Überschwemmung in der Mikro.

ja aber du müsstest zuvor den Aluschutz auf machen wo der Strohhalm reinkommt