Schönster Ort Portugals?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Porto und Umgebung 50%
Alentejo 50%
Lissabon und Umgebung 0%
Algarve 0%
Norden (Norte) 0%
Zentralregion (Centro) 0%
Madeira, Porto Santo, Azoren 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich (leider) noch nicht alle dieser Orte bereist habe, schwer zu sagen. Mir hat es die Gegend Nordwestlich von Lissabon (Praia do Guincho, Cabo da Roca, Sintra) sehr angetan, aber auch Porto & Umgebung.

Ergänzung: Wo ich so drüber nachdenke, Alentejo hat mich auch sehr positiv überrascht. Viel Natur und wenige Menschen.

Also: Ich mag Porto und Lissabon sehr sehr gerne.In Matosinhos bei Porto kann man sehr gut Fische und Schalentiere essen.Auch der Oktopus schmeckt sehr gut.
Die Algarve und die Atlantikküste von Nord bis Süd ist sehr schön.
Madeira hat mir auch sehr gut gefallen.Die anderen Inseln kenne ich nicht.

Spielwiesen  23.08.2023, 16:53

Portugal fehlt mir noch - Was du da über Fische und Meeresfrüchte schreibst, könnte mich sofort in Marsch setzen ....!

Spielwiesen  23.08.2023, 17:51
@Gabel1953

Ja, mach mir nur Fernweh!!!
Hätte ich doch bloß Portugiesisch gelernt .....!
Die Seite ist ja eine Fundgrube! :-)

Gabel1953  23.08.2023, 18:14
@Spielwiesen

Man kommt gut mit ein paar Brocken Englisch durch, und die zeigen einem die Fische.Du brauchst dann nur noch auf den Fisch zeigen, den Du willst.

Alentejo

Ist immer schwer zu vergleichen. Jeder Teil hat seinen Charme. Der hier hat (an den meisten Ecken) wenig Touristen, das macht ihn noch einmal "schöner".