Schönster Name der Welt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mehrere Favoriten, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.

Bei den Mädchen sind es diese Namen:

  • Finja
  • Katinka
  • Luna
  • Alea
  • Thea
  • Evelyn
  • Lima
  • Alisa
  • Kia
  • Callie
  • Piper
  • Zoe
  • Mariana
  • Katharina
  • Anouk
  • Diana
  • Kaja

Bei den Jungs sind es diese:

  • Kai
  • Silas
  • Kilian
  • Leander
  • Florian
  • Milan
  • Nelio
  • Lennox
  • Thilo
  • Leonardo
  • Pino
  • Jerremy
  • Henry
  • Liam
  • Nate
  • Theo

Bei geschlechtsneutralen Namen sind es diese:

  • Sascha
  • Kim
  • Noel
  • Charlie
  • Thaylor
Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜

Rukino
Fragesteller

Wow, echt viele schöne Namen!

FANTASYKID  21.03.2022, 15:56
@Rukino

Finde ich auch 😄

Die meisten kenne ich aus Büchern, die ich mag und aus meinem Umfeld.

Naimrif  16.10.2022, 12:20

Mag jeder halten wie er will, manche davon sind halt derzeit Modenamen, andere seit Jahrhunderten in Gebrauch wie Katharina.

Aber Thaylor mit th - gibt's das wirklich?

Wenn ohne th, ich würde mein Kind nie "Schneider" mit Vornamen nennen. (Meine Schwägerin hieß Schneider mit Mädchennamen).

Aber die Namen meiner Töchter sind eh nicht in der Liste. Geschmäcker sind verschieden.

Sonya,Sunny,Nao,Yuki,Ying,Lung,Yang,Yui,umi

Lucy und Luna

Rukino
Fragesteller

Ich mag auch diese Namen!

Jehova.

Rukino
Fragesteller

Klingt schön :)

Naimrif  16.10.2022, 12:21
@Rukino

Ich frage mich, ob das einem deutschen Standesbeamten standhalten würde. Meiner Meinung nach nicht.

Naimrif  16.10.2022, 13:57
@Rukino

Weil es ein Gottesname ist und sich religiöse Menschen dadurch in ihren religiösen Gefühlen verletzt sehen könnten.

Laut dieser Statistik: https://www.baby-vornamen.de/Jungen/J/Je/Jehova/#:~:text=Mit%2074%20erhaltenen%20Stimmen%20belegt,unserer%20Hitliste%20der%20beliebtesten%20Jungennamen.&text=Jehova%20ist%20ein%20m%C3%A4nnlicher%20Vorname%2C%20kann%20also,an%20einen%20Jungen%20vergeben%20werden. gibt es in Deutschland niemanden, der so heißt, in der Schweiz und in Österreich je zwei. Die möglicherweise zugezogen sind.

Rukino
Fragesteller
@Naimrif

Ah, ja das stimmt

Danke für die Information!