Schöneres Wort für Nebenjob?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen Satz brauchst du nicht zu schreiben:

"Ich bin auf der suche nach..."

Da es sich um eine Bewerbung handelt, es bereits im Betreff steht, du suchdt und dich bewirbst.. deshalb schreibst du ja eine Bewerbung ;)

Benenne die dinge beom namen.. und wie es auch in der Ausschreibung steht.

Wieso formulierst du es überhaupt? Schreibe doch einfach, warum du diesen Job willst bzw. warum du dir gerne etwas dazuverdienen willst.

Das im Kino wohl kaum einer fest angestellt ist, ist denen schon klar, dass die meisten diese Jobs als Nebenjob oder Aushilfskraft sehen.

wenn in der Ausschreibung "Aushilfe-Job" steht, kannst du den Begriff übernehmen.

Nebenjob, Nebenerwerb....

niche202
Fragesteller

leider steht es nicht in der ausschreibung :(