Habt ihr Beispiele für schöne Orte, wo man gut Fotos machen kann?

8 Antworten

Nachmittags im Wald, wenn das Licht so schräg einfällt und dann noch auf so moosbedecktem Boden :)

Oder sonst in der Stadt in einer Menschenmenge und dass du dann die einzig "Scharfe" bist (also du weißt was ich mein :O :D) Vor einer Betonwand,wenn du ganz grelle Klamotten anhast :)

Auf nem Hügel, so dass man meint dass hinter dir nichts mehr ist und dass man dann so den Himmel sieht...wenn du weißt was ich mein ;)

Vor einer farbigen Wand (pink, grün etc), ohne Möbelstücke und so :)

Und wenns grade geregnet hat und die Straße nass ist und die Sonne da drauf reflektiert und du stehst dann drauf (ohne Autos am besten :D)

ich wohne nun schon 20 jahre in kaiserslautern, aber gestern habe ich von einer freundin einen platz gezeigt bekommen, der schöner ist, als alle, die ich bisher kenne. ein hügeliges biotop mit bächlein, blumenwiese (blumen sind natürlich erst im frühjahr wieder da), ein teich mit schilf, und das ganze umrundet von einem kiefernwäldchen, das unten mit alter heide bewachsen ist. und das praktisch mitten in der stadt.

als fotograf muss man immer auf der suche sein. wer ein gutes auge hat, der findet täglich neue perspektiven. frag in deiner umgebung die leute, wo es schöne plätzchen gibt. manchmal sind sie näher, als man denkt, und manchmal sind es nur ausschnitte, die man aber erkennen muss :-). viel glück!

landschaft - (Foto, Ort)
frugi  11.12.2011, 07:41

... das Bild schaut aus wie der Fußballplatz am Betzenberg vor dem Bayerntor von Manuel Neuer. Alle Spieler sind in der Hälfte von Kaiserslautern, ganz links auf dem Foto könnte man sie sehen. Liebe Grüße ♥

taigafee  11.12.2011, 11:58
@frugi

na klar, frugi, so hat eben jeder seine phantasien. träum weiter :-)))

frugi  11.12.2011, 13:21
@taigafee

... Toooor, Tooor für die Roten ? Bayern oder Teufel ? Darfst Du Dir jetzt selbst aussuchen. Wie hab ich die Kurve gekriegt ? Alles Liebe vom Manni ♥

Im Sommer wird fast jeder Ort schön.. Beim Sonnenuntergang am Kornfeld, Im Wald, am See...

Oder im Sommer morgens um halb 5, wenn gerade die Sonne aufgeht, mitten auf der golden beleuchteten(Angestrahlten) Strasse, wenn kein Auto fährt.. (Lieblingsmotiv .)

LG

Mach Morgen also Heute, eine Ausflug in die Höhe. Da bekommste gute Panoramas hin, aber auch Stadt, am Morgen Früh, wenn wer kaum unterwegs ist, aber die Sonne scheint. Oder ein Garten, wo es noch eine Blume hat mit Tau? Je nach dem, wo deine Sinne sind. Viel Spass noch. lg

bach, see, fluss, das gibt immer schöne bilder, zb wenn sich die sonne darin spiegelt (also nich im bach, im see zb.)