Schöne islamische Zitate/Hadithe?

Englische Zitate/Hadithe sind auch okay. :)

Khaled706  01.05.2021, 16:33

Könnte auch ich ein paar Hadithe (bzw. die Übersetzung) auf Englisch zitieren?

sabrmydear
Fragesteller

Natürlich!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar:

Indeed the most beloved among you to me, and the nearest to sit with me on the Day of Judgment is the best of you in character.

http://qaalarasulallah.com/hadithView.php?ID=32103

It was narrated that Jabir bin Abdullah said: "When the Prophet (ﷺ) started to pray, he would say the takbir, then say: 'Inna salati wa nusuki wa mahyaya wa mamati lillahi rabbil-alamin, la sharika lahu, wa bidhalika umirtu wa ana min al-muslimin. Allahummahdini liahsanil-amali wa ahsanil-akhlaqi la yahdi li ahsaniha illa anta wa qini sayy'al-a'mali wa sayy'al-ahaqi la yaqi sayy'aha illa ant. (Indeed my salah (prayer), my sacrifice, my living, and my dying are for Allah, the Lord of all that exists. He has no partner. And of this I have been commanded, and I am one of the Muslims. O Allah, guide me to the best of deeds and the best of manners, for none can guide to the best of them but You. And protect me from bad deeds and bad manners, for none can protect against them but You.) "

http://qaalarasulallah.com/hadithView.php?ID=40903

Abu Hurayra reported that the Prophet, may Allah bless him and grant him peace, said, "By the One in Whose Hand my soul is, you will not enter Paradise until you submit to Islam. And, you will not submit to Islam until you love one another. Extend the greeting to one another and you will love one another. Beware of hatred, for it is the razor. I do not tell you that it shaves the hair, but it shaves away the deen."

https://sunnah.com/adab/14

Abu Hurayra reported that the Messenger of Allah, may Allah bless him and grant him peace, said, "I was sent to perfect good character."

https://sunnah.com/urn/2302710

A person came to Messenger of Allah (ﷺ) and asked, "Who among people is most deserving of my fine treatment?" He (ﷺ) said, "Your mother". He again asked, ''Who next?" "Your mother", the Prophet (ﷺ) replied again. He asked, "Who next?" He (the Prophet (ﷺ)) said again, "Your mother." He again asked, "Then who?" Thereupon he (ﷺ) said," Then your father."

https://sunnah.com/riyadussalihin:316

Messenger of Allah (ﷺ) said, "Allah, the Exalted, has said: 'O son of adam, I forgive you as long as you pray to Me and hope for My forgiveness, whatever sins you have committed. O son of 'Adam, I do not care if your sins reach the height of the heaven, then you ask for my forgiveness, I would forgive you. O son of 'Adam, if you come to Me with an earth load of sins, and meet Me associating nothing to Me, I would match it with an earthload of forgiveness."'

https://sunnah.com/riyadussalihin:442

Indeed Allah Most High says: 'I am as My slave thinks of Me, and I am with him when He calls upon Me.'"

https://sunnah.com/tirmidhi:2388

sabrmydear
Fragesteller

Barak Allahu feek/i! Vielen Dank!

Salamu Alleykum wa Rahmatlulah wa Barakatu,

Hier sind meine Lieblings - Hadithe 🌹

  1. Wir suchen das Glück, dabei Ruft es uns Fünf mal am Tag.
  2. Ich bin Muslim, der Islam ist Perfekt, ich nicht. Wenn ich Fehler mache, dann gibt mir die Schuld nicht dem Islam.
  3. Das Leben ist wie eine Schwierige Prüfung, Viele Leute fallen durch, weil sie bei anderen abschreiben, und dabei nicht realisieren, dass jeder ein anderes Aufgabenblatt hat.
  4. Ich glaube an Allah wie ein Blinder an die Sonne, Nicht weil ich es sehe, sondern weil ich es Fühle.
  5. Alles nimmt ein gutes Ende für den der Warten kann, Darum sei Standhaft in schöner Geduld.
  6. Du gibst mir Grund zu Lächeln, auch wenn ich Tausend gründe zu Weinen habe.
  7. Manchmal bringen Menschen mit der Schlechtesten Vergangenheit die beste Zukunft hervor.
  8. Wenn du das Geräusch der Stifte hören könntest, Mit denen die Engel deinen Namen zu denjenigen schreiben, Die Allah gedenken, Würdest du vor Freude sterben.
  9. So lange du betest, Klopfst du an Allahs Tür an, Und wer an Allahs Tür Klopft, dem wird Allah sie öffnen.
  10. Wenn du durch harte Zeiten gehst und dich fragst, wo Allah ist Denk Daran : Der Lehrer ist während einer Prüfung immer Leise.

Ich habe bei Instagram ( Islamische_Fakten703 ) Viele Hadithe und Zitate gebeitragt.

Du kannst dich gerne dort Umschauen.

Schöne Ramadan 🌹☝🏼

LG Rayan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu Sunnah wa Jama´ah 🕋🌹☝🏼
sabrmydear
Fragesteller

Ich besitze kein Social Media, aber trotzdem Danke! Barak Allahu feek! :)

Mein Lieblingshadith ist, dass die Dua während Iftar nicht abgelehnt wird. Das motiviert mich immer weiter zu fasten.

Dies wurde auch in der Hz Mosa Zeit bestätigt. Allah meinte zu Hz Mosa, dass es eine Ummah geben wird, wo er den Leuten im Jahr einen Monat geben wird, wo sie jeden Abend Allah so nah stehen werden, dass man alle sieben Wolken von Himmel entfernt und es ist genau so, wie wenn Allah vor dir wäre. In diesem Moment darf man Allah um alles bitten und es wird nichts abgelehnt.

Ich weiss nicht warum, aber wenn man das weisst, fastet und dann kurz vor Iftar ist und Dua macht, dann ist es einfach nur schön.

Und Spruch:

-Würde Allah deine Dua nicht akzeptieren wollen, dann hätte er dir niemals die Chance gegeben eine zu machen.

-„Gehe den Weg, den du für richtig halten tust und mach was du willst, aber es wird das passieren was ich will. Gehe meinen Weg und ich werde dir das geben was du willst“ - Allah.

sabrmydear
Fragesteller

Subhanallah, Danke! Das ist etwas sehr schönes zu wissen! Das motiviert und erfüllt einem das Herz!!

Barak Allahu feeki!

"Die Menschen schlafen, und wenn sie sterben, erwachen sie." - Ali ibn Abu Talib

Der ist schön, und man kann viel darüber nachdenken.

Es gibt viele schöne Zitate von Imam Ali, wenn du wünschst nenne ich mehr.

sabrmydear
Fragesteller

Der ist echt Mashallah, sehr schön! Barak Allahu feek/i.

Wenn du mehr hast, kannst du sie mir gerne mitteilen. :)

sabrmydear
Fragesteller
@Huseyn123blabla

Subhanallah, nein alles gut! Du musst dir nicht die Mühe machen, mach lieber etwas für Allah swt. :)

Huseyn123blabla  01.05.2021, 16:25
@sabrmydear

So tue ich etwas gutes für dich, mich (ich lerne auch etwas) und diese zitate bringen mich meiner Religion näher, sie lehren ja islamische dinge 😁

Huseyn123blabla  07.05.2021, 20:30
@sabrmydear

Ich will mich entschuldigen dass ich so spät antworte, ich hatte viel zu tun und wenig zeit, entschuldige.

Morgen oder übermorgen schick ich die dann

Huseyn123blabla  11.05.2021, 12:22
@Huseyn123blabla

Ok, ich habe paar, tut mir wirklich wirklich leid dass die so spät kommen ich hab Schule und den ganzen Stress gehabt.

Sind alle von Imam Ali

-"Wer zu sehr die Folgen bedenkt, kann nicht mutig sein."

-"Gib Eltern, was du kannst, und gern, und bis ans Grab: Du schenkest nicht, du trägst nur deine Schulden ab."

-"Die Menschen gleichen ihrer Zeit mehr als ihren Vätern."

-"Der größte Reichtum ist die Vernunft,

die größte Armut ist die Dummheit,

die einsamste Einsamkeit ist die Selbstgefälligkeit,

die edelste Abstammung ist ein guter Charakter."

-"Der Unverständige trägt das Herz auf der Zunge"

-"Der Verständige trägt die Zunge im Herzen"

-"Der höchste Adel ist vollendete Bildung"

-"Drei Dinge sind unwiederbringlich:

Der vom Bogen abgeschossene Pfeil,

das in Eile gesprochene Wort und

die verpaßte Gelegenheit."

-"Wessen Zunge süß redet, der hat Freunde in Menge."

-"Der wahre Adel beruht auf Kenntnissen und Bildung, nicht auf Abstammung und Herkunft."

Zitate von ihm sollten doch jede Menge im Koran stehen.