Schöne Animes zum entspannen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orange (Zeitreisen, Suizid)

Violet Evergarden (Emotional, keine Magie aber trotzdem in einer Fantasy-Welt)

A Silent Voice (Film, Emotional, Suizid)

Bartender (Alles über Bartending xD)

Fruits Basket 2020 (Beiinhaltet Magie bzw Supernatural ist aber trotzdem relativ realistisch gehalten mit einen School-Slice of Life, sehr emotional)

Horimiya (Romance)

Kimi Ni Todoke (Romance, Drama)

Food Wars!

Vinland Saga (Wikinger)

Love and Lies (Romance, Yuri)

Nana (Josei)

Clannad & Clannad: After Story

Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu (History)

I want to eat your Pancreas (Film, Emotional, Romance)

Bakuman (Comedy, Drama)

Die Letzten Glühwürmchen (Film,Emotional, Ghibli)

Perfect Blue (Film, Horror, Psychological)

Golden Kamuy (Historical, Action, Drama)

Banana Fish ( Drama, Action)

Usagi Drop (Slice of Life, Josei)

Great Pretender (action=^)

Haikyuu (Sports)

Welcome to NHK (Drama, Comedy, Psychological)

K-On! (Music, Drama, School)

Nodame Cantabile (Romance, Musik)

Your Lie in April

Ob alle auf den Streaming-Anbieter verfügbar sind, bezweifle ich. Aber ich habe mir Mühe gegeben, da ich gerne Fantasy schaue und es war relativ schwer das aus meinen Kopf herauszusortieren was relativ realistisch ist (bzw keine Magie beinhaltet oder Supernatural)

https://myanimelist.net/anime.php?cat=0&q=&type=0&score=0&status=0&p=0&r=0&sm=0&sd=0&sy=0&em=0&ed=0&ey=0&c[0]=a&c[1]=b&c[2]=c&c[3]=f&gx=1&genre[0]=10&genre[1]=14&genre[2]=16&genre[3]=24&genre[4]=29&genre[5]=31&genre[6]=37&o=3&w=1

Hier habe ich gewise genre rausgenommen damit du relativ realistische anime finden kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist mein Hobby

Hallo

  • Laid-Back Camp (entspannender geht's nicht)
  • Mushishi (sehr empfehlenswert und wirklich entspannend)
  • Das Wandelnde Schloss (Film)
  • Das Schloss im Himmel (Film)
  • Die Reise nach Agartha (Film)
  • Pom Poko (Film)
  • So Ra No Wo To
  • Silver Spoon
  • Usagi Drop
  • Spice and Wolf

Edit: Ich bin mir nicht sicher, ob es alle auf Crunchyroll oder WAKANIM vorhanden ist.

LG

Clannad gibt es glaube auf Amazon Prime und TV NOW

Shigatsu wa kimi uso

Woher ich das weiß:Hobby

Your Name.

Ist zwar nicht ganz so realistisch und etwas traurig aber ein sehr schöner Anime zum einfach Mal entspannen. Kann man auch immer wieder gucken. Und eigentlich die ganzen ghibli Filme aber die sind auch eher unrealistisch.

Dazu gehören zum Beispiel:

  • Totoro
  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Ponyo
  • Kiki's kleiner Lieferservice

Und viel mehr.

Noch ein schöner Film auf Netflix ist meiner Meinung nach "um ein schnurrhaar" Hier wieder Magie enthalten aber trotzdem auf jeden Fall sehenswert.

sorry falls dort Rechtschreibfehler im Text sind ^^"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erased, ich liebe den Anime einfach.

lehnacra
Fragesteller

Hab ich schon zweimal geguckt, ich liebe den auch total :D