Handy zerstört , was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern werden dir schon nicht den Kopf abreissen. Klar, ärgerlich, aber passiert mal. Bring das Teil mal zum Handydoktor, da ist oftmals viel zu retten. Explodieren wird es wohl kaum.

Fraglich, Was für ein Smartphone es ist. Da gibt es ja maßlos überteuerte Geräte, maßlos überteuert nur, weil sie das neueste Modell sind. Hoffentlich bist du nicht auch auf diesen Mainstream reingefallen und hast auch ein so teures Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das tut schon weh, - aber helfen geht da nicht. Das musst Du schon selbst in die Reihe bekommen.

Da das sicher ein allgemeines Problem von Dir erscheint, rate ich dazu, ein Aufmerksamkeitstraining zu beginnen.
Falls Du einen Vertrauenslehrer hast, frage den mal danach.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

im supermarkt regale auffüllen, einen monat lang, dann von dem geld ein neues smartphone kaufen, weil wenn man selbst für etwas gearbeitet hat, weis man den wert davon auch zu schätzen und geht damit sorgsam um, anstatt das man die sachen dauernd kaputt macht die einem die eltern kaufen. eltern sind nicht immer da und dann sollte jemand so erwachsen genug sein, auch selbst klar zu kommen, das zu lernen dafür wäre jetzt ein job in supermarkt fürs regale auffüllen für eine junge dame passend, vielleicht auch ein anderer passender job.

zum smartphone nochmal, das nächste sollte eins sein, dass solche stürze besser aushält, diese ruggedized smartphones, mit extra panzerschutzfolie auf dem display. solche smartphones gibts von dem hersteller Cyrus.

jackiiiigirl
Fragesteller

Ja hast recht aber es liegt auch daran, dass ich zudem echt tollpatschig bin. Ich bin meinen Eltern sehr dankbar was sie mir ermöglichen und allgemein achte ich eig auf mein Zeug

Ein Handy explodiert nicht so schnell. Damit es explodieren kann, benötigt es erstmal Sprengstoff oder irgendwas anderes, was leicht entzündlich ist. Durch den Sturz ist das jedoch nicht gegeben. Daher brauchst du davor erstmal keine Angst zu haben.

Ich fürchte, du wirst dir wohl oder übel ein neues Handy kaufen müssen, denn das alte, entstellte Handy wird sehr wahrscheinlich irreparabel sein.

Ich empfehle dir, deinen Eltern die Situation gradeheraus zu sagen. Natürlich ist sowas unangenehm, aber Notlügen oder herumdrucksen machen solche Situationen nur noch schlimmer. Du kannst ihnen ja sagen, dass du das nächste Mal besser auf dein Handy aufpasst und dass du dafür sorgen wirst, dass es nicht mehr vorkommen wird.

Wenn deine Eltern mordgierige Monster sind, dann schick sie doch mal in die Schule und lass sie dort mal aufräumen, denn 12 Stunden (auch wenn es nur 12 × 45 Minuten gewesen sein sollten) sind verboten, weil es illegal ist. Das darf nicht wieder vorkommen.

Bleibt dir als Schüler nix anders übrig, als deinen Eltern von dem Schaden zu erzählen. Und nach ein bisschen Vorwürfen und Wutausbrüchen wird sich die Sache klären und du wirst auch wieder ein anderes Handy bekommen. Allerdings ist dann klar, dass du das immer nur dann aus der Tasche ziehen solltest, wenn du sicher stehst! Also nicht beim Gehen, bei Treppensteigen, auf der Rolltreppe usw. Alles klar? Das minimiert solche leicht vermeidbaren Schäden massiv! Und seit langer Zeit gibts ja diese schmucken Handyketten! Absolut empfehlenswert! https://www.google.de/search?hl=de&q=handykette

Es wird wohl nicht explodieren, aber ich würde es auch nicht mehr an ein Ladegerät anschließen und es deine Eltern, wenns wichtig ist, zu einem Handydoktor bringen lassen.

Woher ich das weiß:Recherche