Schnurhaar verloren?

3 Antworten

Jede Katze besitzt durchschnittlich 24 Vibrissen rund um die Nase. Doch auch am Kinn, über den Augen und an einigen Gelenken befinden sich die feinen Antennen. Viele Katzenhalter haben sicherlich ab und an schon mal ein Schnurrhaar ihres Lieblings auf dem Boden oder Sofa gefunden. Auch wenn die Katzenfühler viel dicker und tiefer verankert sind als das normale Haar, ist der gelegentliche Ausfall ganz normal – sie wachsen schnell wieder nach.

Die Schnurrhaare wachsen, wie alle anderen Haare wieder nach. Es dauert eine Weile, aber bis dahin hat deine Katze ja noch all die anderen Tasthaare die ihr beim Bewältigen des Alltags helfen.

Auch Schnurrhaare (die Tasthaare) fallen aus wenn "ihre Zeit gekommen ist". So wie bei jedem anderen Haar auch (genauso wie die Wimpern bei Menschen)

Glaube das ist ganz normal, sind ja im Grunde auch Haare, die ausfallen und nachwachsen.