schnuppertag ausbildung?

1 Antwort

Ich denke, dass man deine Fragen nicht pauschal beantworten kann. Das hängt immer ganz von der Firma ab. Ich weiß ja auch nicht, wie viele zu diesem Tag eingeladen wurden und wie viele Plätze es gibt usw :)

Jedenfalls ist es ja schon mal gut, dass du überhaupt zu dem Tag eingeladen wurdest und keine Absage bekommen hast.

Ich würde einfach nett, aufgeschlossen und interessiert sein. Versuch immer ein wenig mitzudenken und aktiv dabei zu sein. Das zeigt, dass du Interesse hast und außerdem wollen die ja auch Leute, die vernünftig arbeiten und fleißig sind. Der Rest ergibt sich dann schon von ganz allein ;) Ich hatte auch schon oft Praktikanten, bei denen ich dachte, dass die überhaupt keine Lust hatten, obwohl sie hinterher immer was anderes behauptet haben. Sowas macht keinen guten Eindruck.

Erkundige dich evtl. schon mal (wie auch immer), welche Aufgaben auf dich zukommen könnten den Tag und denn könntest du dich innerlich schon ein wenig drauf vorbereiten.