Schnupperlehre absagen?

4 Antworten

Es ist ja nur eine Schnupperlehre, du bist ja nicht gezwungen dort hinzugehen. Ich würde es dennoch tun, und wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du ja gehen. Aber die Eindrücke würde ich mir nicht nehmen lassen, um einen passenden Beruf für dich zu finden.

Falls du aber wirklich kein Interesse hast, dann würde ich das ganze eben höflich absagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit

warum willst du denn nicht mehr?

Kannst du es dir leisten nicht mehr zu wollen? Also hast du die Schule schon abgeschlossen und suchst für das kommende Ausbildungsjahr eine Ausbildung? Dann kannst du es dir nicht leisten und solltest unbedingt antreten.

Lenzen.

Aber bei der Firma brauchst dich nicht bewerben. Die stellen dich nicht mehr ein

Geh hin, du hast das ausgemacht!

Warum überlegst du da? Schließlich ermöglicht dir die Firma, den Betrieb und die Tätigkeit kennenzulernen. Die verdienen kein Geld mit dir, sondern du kostest.