Was soll ich an einer Schnupperlehre fragen?

3 Antworten

Du sollst ja Schnuppern und die Fragen kommen von ganz alleine, einfach hingehen und reinschnuppern der Rest kommt von alleine

Ich würde es dir empfehlen einen kleinen Block und etwas zu schreiben mitzunehmen! Geh ein bisschen in dich und frage dich was du wirklich wissen willst. Du hast dich ja sicher bereits ein bisschen im Internet schlau gemacht.

Zb. hier http://www.berufskunde.com/chd/ausbildungsberufe-a-bis-z/polymechaniker

Frag die Sachen im Betrieb die du zb. nicht im Internet gefunden hast oder vielleicht nicht verstanden hast wieso weshalb genau. Unwissen in deiner Situation ist nicht schlimm weil du ja da bist etwas zu lernen.

Das macht immer einen super Eindruck wenn sie sehen dass du dich in deiner Freizeit damit befasst hast.

Was ist ein Polymechaniker?? Wichtig ist, dass du das weißt, was dieses Berufsbild prägt, was gemacht wird, mit welchen Materialien gearbeitet wird, was das Ziel ist. Es reicht nicht, dass du uns fragst, was du fragen musst. Du musst neugierig sein, dann entstehen die Fragen in dir. Zuschauen, dabei sein, mithelfen, fragen stellen. Wichtig sind Interesse und Neugier.