"Schnuckis": Beleidigung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aber sehr selbstbewusst.

Nein, das ist er gerade nicht! Er ist eher ein zwar nettes, aber dennoch ein ziemlich armseliges Würstchen.

Er hebt sich über andere empor, weil er dadurch versucht, seine Minderwertigkeitskomplexe und sein fehlendes Selbstbewußtsein zu überspielen. Deshalb benutzt er dieses verachtende Wort, um andere zu erniedrigen, um sich über sie zu stellen!

PrimaVera1993
Fragesteller

So kommt es mir bisweilen vor, ja =)

Er fährt vielleicht deswegen auch so einen dicken BMW und definiert sich bei Facebook über Markenartikel, die er zur Schau stellt. So ist er lieb, aber na ja.

LG Vera

Mignon5  23.04.2021, 18:45
@PrimaVera1993

Das paßt alles zu dem, was ich schrieb. Er hat sonst nichts zu bieten, als diese oberflächlichen und lächerlichen Äußerlichkeiten.

PrimaVera1993
Fragesteller
@Mignon5

Gut, diese Menschen, über die er sich auslässt, finde ich auch unsympathisch. Ich kann ihn verstehen, warum er die nicht mag. Aber deswegen ziehe ich nicht über sie her, sondern meide den Kontakt!

LG Vera

Wenn jemand beleidien will, fällt ihm sicher etwas Besseres ein. Man muss auch nicht wegen allem ein Fass aufmachen.

Hoernerwhisky  23.04.2021, 18:42

Für ein durchschnittliches gutefrage-Kindchen gilt Schnucki schon als "rassistisch".

Ist doch süss. Haha Schnucki ist ein niedliches Kosewort, als Beleidigung ist mir das Wort nicht bekannt.

Aber wenn ich so seine Art bewerten müsste, so das was er zu anderen sagt, dieses: Geht mal weg Schnuckis z.B.

Er scheint jemand zu sein, der auf dicke Hose macht, da Schnucki ein niedlicher Ausdruck ist, vermute ich, sieht er andere als ihm Unterlegene an.

Ihr seid alle süss, niedlich, ich bin King! So kommt er rüber!

Woher ich das weiß:Hobby – Die Worte des Dichters sind Taten.(Sigmund Freud)
PrimaVera1993
Fragesteller

So kommt es mir bisweilen vor, ja =)

Er fährt vielleicht deswegen auch so einen dicken BMW und definiert sich bei Facebook über Markenartikel, die er zur Schau stellt. So ist er lieb, aber na ja.

Vor allem dieser BMW ist ihm wichtig, ich glaube ein 5er, und den präsentiert er auch sehr gerne, obwohl es ein älteres Modell ist.

LG Vera

carpediemgirl  23.04.2021, 18:53
@PrimaVera1993

Du klingst ein bisschen snobistisch, aber ich kenne das. Einerseits mag man die Person aber andererseits ist man vom Verhalten auch abgeschreckt, weil beides nicht zusammenpasst.

PrimaVera1993
Fragesteller
@carpediemgirl

Es geht mir auch so. Er ist ein sehr aufmerksamer und höflicher Mann, wenn auch sicher kein Partnerkandidat für mich, aber das Verhalten in diesen Momenten irritiert mich.

carpediemgirl  23.04.2021, 19:18
@PrimaVera1993

Er will sich wahrscheinlich halt nur profilieren, weil er‘s nötig hat oder dich schlicht und ergreifend einfach nur beeindrucken will. Kannst ihm das ja mal sagen, dass er das nicht tun muss (außer, er ist als Person durchgängig so)

Du kannst ihn ja mal fragen, ob er dich auch Schnuckinennt, wenn er zu anderen über dich spricht. Möglicherweise musst du dann aber immer selbst fahren.

Kannte mal einen, der Mädchen immer Perlen genannt hat 😀 richtig peinlich. Also du kannst daraus nur darauf schließen, dass er was hohles an sich hat oder er will einfach nur cool sein. Aber du musst wissen, was dich beeindruckt. Aber wenn du bei solchen Namen skeptisch bist, ist es gut :)

Einhornpommes  23.04.2021, 18:41

Du bist ja ne komische Person die einem gleich unterstellt Hohl zu sein weil du nicht die selben Worte nutzt

Außerdem ist das was gutes weil Perlen Wertvoll sind

PrimaVera1993
Fragesteller

Ich glaube, er will cool wirken =)

Und nein, ich bin nicht beeindruckt. So ist er sehr nett, aber das stimmt mich skeptisch.

LG Vera

Hoernerwhisky  23.04.2021, 18:43

Ist Deutsch Deine Muttersprache?

Kommt mir nicht so vor.

Engel125403  23.04.2021, 18:45

Perle ist eigentlich ein gängiges Wort für Freundin, zumindest kenne ich es aus Ba-Wü, da scheint es geläufig zu sein

carpediemgirl  23.04.2021, 18:49

das Wort kann jeder auch meinetwegen benutzen, aber bei dem Bekannten war es so, dass er wirklich jede Frau Perle genannt hat. Das hat dann was machohaftes an sich, finde ich. Zu seiner Freundin kann man das sagen, wenn man will