Wieso sind immer alle direkt „pick me“?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

,,pick me" bedeutet über setzt eigentlich ,,nimm mich". Das ist damit aber nicht gemeint. Wenn ein Mädchen pick ist dann sagt sie solche Dinge wie ,,Diese Mädchen nerven voll" oder so. Sie versuchen damit die Aufmerksamkeit der jungen zu kriegen und wollen das die Jungs sie mögen. Dabei verstellen die Mädchen sich oft und sind nicht so wie sie eigentlich sind.

LG :)

LemonFreak22
Fragesteller

Und warum wird mit diesem Begriff so um sich geschmissen?😅

Hallo,

Pick me heisst das ein mädchen/junge sich annerkennung an mädchen/jungs suchen und aufmerksamkeit etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LemonFreak22
Fragesteller

Und wieso wird das seit neuestem überall geschrieben? Wieso bezeichnet man einfach so Leute als Pick me?😅

Pick me bedeutet einfach das Mädchen die Aufmerksamkeit der Jungs suchen und dann zB. dumme Sachen behaupten mit denen die meisten Jungs einverstanden sind

LemonFreak22
Fragesteller

Aber ich les das auch bei Männern unter den Beiträgen die ganze Zeit und verstehs nicht

Wieso nimmt man sich raus zu behaupten, dass Menschen etwas nur für Aufmerksamkeit machen? Wieso trendet dieses Wort gerade so?

Lori01684  28.08.2021, 17:42
@LemonFreak22

Es kann auch bei Männern verwendet werden. Es trendet weil es ein neues Wort ist, das man seit langem gebraucht hat

kenne ich nur zu gut, was bedeutet Crush oder Incel... :D

Pick me ist etwas sexuelles und bedeutet nimm mich

LemonFreak22
Fragesteller

Also crush oder incel kannst du wörtlich übersetzen. Pick me zwar auch, aber das wird gerade iwie überall benutzt. überall steht halt „pick me“. Jemand postet ein selfie, es ist „pick me“. Jemand sagt er sei krank in einem Video, es ist „pick me“. Ein Mädchen sagt sie hat einen männlichen Freundeskreis, sie ist „pick me“. Alles ist pick me und ich versteh nur bahnhof.

Deswegen frage ich ja was diese „pick me girls“ sein sollen, weil das ist anscheinend ein trendbegriff mit einer bestimmten Bedeutung (die nicht die wörtliche Bedeutung ist). Mein Problem ist nicht dass ich das Wort nicht verstehe, dafür gibt es Google Übersetzer. Ich verstehe den Trend nicht, Menschen so zu bezeichnen und was das bedeuten soll

Saskeeeeeee  28.08.2021, 17:36

Das ist mit pick me nicht gemeint

Meistens stimmt es schon wenn viele Menschen jemanden als „Pick me“ bezeichnet wenn einzelne Mädchen jemanden als Pick me bezeichen kann das auch einfach nur mit Eiversucht zu tun haben.

LemonFreak22
Fragesteller

Ja aber was soll dieses „Pick me“ denn heißen?!

gdnsk  28.08.2021, 17:42
@LemonFreak22

Ist ein bisschen wie „einschleimen“ Pick me bedeutet übersetzt „nimm mich“. Ein Beispiel wäre, dass Mädchen andere Mädchen vor Jungs schlecht darstellen damit sie im guten Licht dastehen, so damit die Jungs halt sie „nehmen“.